Wir laufen virtuell einmal um die Welt

Am 10.01. um 0 Uhr fiel der Startschuss für einen großen, virtuellen Lauf: wir laufen einmal um die Welt. Von Nürnberg aus führt uns eine Route mit 44.444 km einmal um den Globus. Wir werden 34 Länder auf fünf Kontinenten durchqueren, die wir mit fünf Schiffen und einem Flugzeug verbinden. Im Lauftempo werden wir völlig unterschiedliche Städte kennenlernen, von Juneau in Alaska im hohen Norden bis nach Swakopmund in Namibia weit im Süden. Von unterwegs werden wir immer wieder berichten, wo wir sind und was es dort zu entdecken gibt.  

Als TKN-Mitglieder seid ihr ab sofort bei diesem virtuellen Lauf willkommen.

Auch später könnt ihr jederzeit einsteigen, es zählt jeder Kilometer, den ihr mit Lauf- oder Wanderschuhen an den Füßen zurücklegt – egal ob Training oder Wettkampf. Wir werden mehrere Monate unterwegs sein – wie lange genau, hängt davon ab, wie viele Läufer mitmachen und wie viele Kilometer jeder einbringt. Die Kilometer werden in einer Whatsapp-Gruppe oder per Email gesammelt und es gibt regelmäßig eine aktuelle Übersicht.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch unter Laufen@team-klinikum-nuernberg.de, Iris wird sich federführend um das eintragen eurer Kilometer kümmern, die ihr wöchentlich meldet.

15.01.2021